Über uns


Unser Werdegang

Zunächst sollte gesagt werden, dass das Wort „Vocalensemble“ nur begrenzt richtig ist, da nicht nur Sänger, sondern auch erstklassige Instrumentalisten in dieser Gruppe zu finden sind. Gemeinsam, quasi als Symbiose, wollen wir mit Liedern und Texten die Herzen der Menschen erreichen. Das Ensemble besteht aus 11   ständigen Mitgliedern.

Als „Hauptverursacher“ unserer Entstehungsgeschichte sind zweifellos ein gewisser Architekt Viktor Zotter, sowie seine Frau Brigitte aus der Region Steyr zu nennen, welche bereits im Jahr 2010 gemeinsam mit dem ORF Moderator Walter Witzany zugunsten des Projektes Alalay (Straßenkinder in Bolivien) eine Benefizkonzertreihe mit mehreren Chören und Musikern quer durch Oberösterreich verwirklichten. Auch wir waren damals involviert und beteiligten uns an  insgesamt 7 Konzerten. (Wels-Pernau, Kremsmünster, Heiligenkreuz, Attnang Puchheim, Seitenstetten,  ..)

Einige aus unserer Gruppe sind ehemalige Mitglieder des Singkreises Maria Bründl aus Raab. Der Leiterin dieses Singkreises, Frau Rosemarie Gura als Komponistin und Texterin, verdanken wir auch die Lieder, welche wir in den Konzerten und Gottesdiensten singen. Wir wären allerdings nicht im Stande gewesen, diese Herausforderung alleine zu meistern. Wie durch ein Wunder, wohl eher aber durch eine Führung von oben, konnten wir über ein kompliziertes Geflecht von Bekanntschaften die Gitarrengruppe aus Bad Schallerbach kennenlernen und für dieses Projekt gewinnen.

 

 

Unsere Mission

Mit großem Einsatz hat das für wohltätige Zwecke gegründete „Vocalensemble Contento“ bis zum heutigen Tag zahlreiche  Gottesdienste in  über das Land verstreuten Orten zur Ehre Gottes gestaltet. Der Reinerlös durch den Verkauf von über 1000 CD’s kam stets unterschiedlichen sozialen Projekten in der jeweiligen Umgebung des Veranstaltungsortes zugute! Mehr dazu finden Sie hier!

    

 

Unsere Komponistin

 Die meisten, der von uns gesungenen Lieder verdanken wir einer großartigen Komponistin, die mit ihren Texten und Melodien den Durst vieler Menschen nach ewigen Werten zu stillen vermag. Die Werke entstanden in der Stille, in der Zurückgezogenheit der in einem alten Stiftspfarrhof lebenden Künstlerin, Frau Rosemarie Gura aus Raab.

 

 

Unsere Werke

Es gibt mittlerweile drei CDs mit dem Titel „Stimmen der Freude“, „Wache auf mein Herz und singe!“ und eine Weihnachts-CD. Mehr über unsere CD`s:

 

 

Unser Name
Der Name „Contento“ kommt aus dem Spanischen und bedeutet „Freudenklänge“. (Freude, Frieden, Zufriedenheit- und alle sind zufrieden)

 

Wir freuen uns ganz besonders, wenn wir mit unseren Liedern die Herzen der Menschen berührt haben. Möge unser Wirken viel Segen bringen!