Rückblick auf das Jahr 2013

Chorleiter Ulrich Wimmesberger
Chorleiter Ulrich Wimmesberger

Das Jahr 2013 war für uns ein Jahr voller Tatendrang und "Schaffenskraft". Wir kamen ca. 1x pro Woche in verschiedenen Häusern zusammen, um die Lieder ein zu studieren. Es kostete manchmal große Mühe und Anstrengung bis so manches Lied "sattelfest" war. Im Sommer dieses Jahres richtete sich Ulrich, unser Chorleiter, bei sich zu Hause ein Tonstudio ein. So begannen wir mit der Produktion unserer CD: "Wache auf mein Herz und singe!" Es waren viele Stunden, ja Tage, die wir damit investierten. Besonders Ulrich und  Anette bemühten sich, das Beste aus uns heraus zu holen.

Dann war es endlich so weit! Im September konnten wir auf die "frischgepresste" CD anstoßen. Sie ist uns , so meinen wir, sehr gelungen. Immerhin musste doch jedes Lied mit Überstimmen, Altstimmen, Solostimmen, Instrumenten, usw. besetzt werden. Da gehört schon eine Portion Kreativität dazu.

Dem aber nicht genug!

Josef Malzer
Josef Malzer

Malzer Josef, hatte bereits im vergangenen Jahr Weihnachtslieder geschrieben, die wir aber nie ordentlich aufnehmen konnten. Er komponierte noch weitere dazu und so ging die Produktion gleich weiter. Eine Weihnachts-CD mit Liedern von Sepp war unser nächstes Vorhaben. Es war erstaunlich, mit welch großem Eifer wir die Sache angingen und dabei nicht müde wurden. Ganz im Gegenteil, wir waren immer guter Dinge und bester Laune.

Noch rechtzeitig vor der Adventzeit konnte auch diese CD fertig gestellt werden.

Bilder über unsere Probearbeiten sehen Sie hier:

 

Steinbach/Steyr
Steinbach/Steyr

 

Aber nicht nur die Produktion von 2 CDs in vollkommener Eigenregie  macht uns stolz. Noch wichtiger für uns sind unsere Auftritte in diversen Gottesdiensten. So gestalteten wir in diesem Jahr mit unseren Liedern  insgesamt 18 Messen bzw. rel. Feiern (Taufe, Maiandacht,...) in 13 verschiedenen sakralen Räumen und Kirchen. Wir waren  z. B. in Bad Schallerbach, Grieskirchen, Brunnental, Ried, Kirchheim, Lohnsburg, Steinbach/St.,....

Brigitte Anzengruber
Brigitte Anzengruber

 

 

 

Rückblickend auf dieses Jahr können wir sagen, es war ein sehr arbeitsreiches, aber vorallem ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr. So haben wir bereits über 1000 Stück CDs verkauft und damit schon vielen Menschen geholfen und eine Freude bereitet.

Brigitte, unsere "Geschäftsführerin" ist im Verkauf und in der Verwaltung die Nummer 1!

"Brigitte, an dieser Stelle sei dir ein aufrichtiges "Danke" gesagt. Du bringst mit viel Einsatz unsere Lieder zu den Menschen!"

Spendenübergabe von 1700 € an Niklas aus Pram
Spendenübergabe von 1700 € an Niklas aus Pram

 

 

Letztendlich konnten wir gegen Ende dieses Jahres insgesamt 4400 Euro an verschiedene Einrichtungen und Hilfsfons spenden.

Möge Gott uns auch im kommenden Jahr wieder die nötige Gesundheit und Kraft geben und seine schützende Hand über unsere Gemeinschaft halten. Zu seiner Ehre und zur Freude der Menschen wollen wir dieses Werk fortsetzen, so Gott will.